Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Ak " KTZ 26 "

Herr Peter Winkler

Der "alte KTZ 26"

Foto: DRK Heiligenhaus

Unter dem Arbeitskreis "KTZ 26" verbergen sich Mitglieder des Ortsvereins Heiligenhaus e.V., die beschlossen haben, nach der aktiven Dienstzeit ihr ehrenamtliches Engagement weiterzuführen. Diese besondere Gruppe ist aus dem Ortsverein Heiligenhaus nicht wegzudenken, da die Erfahrung, welche sich dort im Quartal versammelt, immer wieder als "Wissensschatz" für die Bereitschaft genutzt wird. Aber auch hier wird der Rotkreuz-Gedanke gepflegt, eine jährliche Auffrischung der Kenntnisse in Erster Hilfe gehört genauso dazu wie die Kammeradschaftsabende.

Unsere Treffen

Weil wir nicht aus der Übung kommen wollen, treffen wir uns einmal im Quartal von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr, um unsere Kenntnisse aufzufrischen oder einfach nur um zu plauschen. Sie sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen!

Neugierig?

Freizeit mit Spaß und Sinn:

Setzen auch Sie sich beim DRK-Heiligenhaus ein. Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen. Wir treffen uns jeden Freitag von 19 bis 22 Uhr im DRK-Gebäude.