Keine Altkleider - 20.05.2014
Sie sind hier:  » Keine Altkleider - 20.05.2014

Keine Altkleider - 20.05.2014

Abgabe von Altkleidern im Seniorenzentrum St. Josef

Am vergangenen Dienstag veranstaltete der Sozialdienst des Ortsvereins Heiligenhaus eine kostenlose Abgabe von Kleidungsstücken. Das hierfür ersuchte Ziel war das Seniorenzentrum St. Josef der Caritas- Gesellschaft Heiligenhaus e.V..

Der Sozialdienst war mit vier Mitarbeiterinnen vor Ort, denen es sehr wichtig ist, dass ihre Arbeit richtig verstanden wird. Christel Donalies betonte: „Es sind keine Altkleider, allesamt befinden sich die abzugebenden Kleidungsstücke in einem guten Zustand“. So wurde den Bewohnern des Pflegeheims an der Rheinlandstraße nur gut gebrauchte Kleidung zur Verfügung gestellt.

Trotz häufiger Nachfrage mussten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen immer wieder klarstellen, dass „diese Kleidung kostenlos abzugeben ist“, so Cornelia Mendel-Wiemer.

Es gibt es im Rahmen der Kleiderspenden an das Rote Kreuz immer auch einen geringen Teil an Kleidungsstücken, welche starke Spuren von Verschleiß, Verfärbung oder extremer Verschmutzung aufweisen, diese sind nicht mehr zur Weitergabe geeignet und fallen unter den Begriff „Altkleider“. Diese werden dann zur Verwertung gegeben, nicht jedoch zum weiteren Tragen verwendet.

Für weitere Informationen gelangen Sie hier zu unserem Opens internal link in current windowSozialdienst.

2. Juni 2014 16:56 Uhr. Alter: 4 Jahre